Foto am Strand mit Aloha-Schriftzug und Blumenkranz in Herzform

Lomi Lomi Nui Mas­sa­ge – Drei Tage im Aloha-Spirit

Alo­ha und die Lomi Lomi Nui Massage

„Alo­ha“ und „E Komo Mai“ – Will­kom­men – sind die ers­ten Wor­te, die mei­ne Semi­nar­teil­neh­mer von mir hören, wenn ich sie zum drei­tä­gi­gen Kurs zur Lomi Lomi Nui Mas­sa­ge begrü­ße. Die Mas­sa­ge aus Hawaii lebt von der absichts­lo­sen, lie­be­vol­len und herz­li­chen Berüh­rungs­qua­li­tät und ist getra­gen von Leich­tig­keit und Lebensfreude.

Alo­ha bedeu­tet mehr als eine Begrü­ßung, Anre­de oder Ver­ab­schie­dung. Es bedeu­tet gegen­sei­ti­ge Zunei­gung, Ach­tung und Wär­me. Alo­ha ist die Essenz von Bezie­hun­gen, in denen jeder Mensch wich­tig ist für die kol­lek­ti­ve Essenz. Alo­ha ist geleb­te, bedin­gungs­lo­se Liebe.

Mei­ner Mei­nung nach lässt sich die Mas­sa­ge nicht erler­nen, ohne den Spi­rit von Alo­ha mit ein­zu­be­zie­hen. Andern­falls bleibt es ledig­lich bei einer wei­te­ren Tech­nik. Die­se hawai­ia­ni­sche Mas­sa­ge unter­schei­det sich stark von dem, was wir aus der klas­si­schen Mas­sa­ge ken­nen, da wei­test­ge­hend mit den Unter­ar­men ein­schließ­lich des Ellen­bo­gens gear­bei­tet wird. Die Berüh­rungs­qua­li­tät reicht hier von sehr groß­flä­chig und sanft bis punk­tu­ell und durch­aus for­dernd. Die Bewe­gun­gen sind grund­sätz­lich flie­ßend und leicht schau­kelnd. Beglei­tet wird sie von hawai­ia­ni­scher Musik, in des­sen Rhyth­mus sich der Mas­seur oder die Mas­seu­rin bewegt. Die Mas­sa­ge dau­ert für gewöhn­lich rund 2 Stunden.

Was mei­ne Teil­neh­mer erwar­ten dürfen

1. Tag

Nach theo­re­ti­schen Grund­la­gen zur Hawai­ia­ni­schen Mas­sa­ge nut­zen wir den Tag, um die Mas­sa­ge­tech­ni­ken am Rücken zu erler­nen. Dabei machen sich die Teil­neh­mer auch mit neu­en Bewe­gungs­mus­tern vertraut.

2. Tag

Nach der Fes­ti­gung und Wie­der­ho­lung vom Vor­tag erler­nen die Teil­neh­mer Mas­sa­ge­tech­ni­ken an den Bei­nen, dem Bauch und den Armen.

3. Tag

Am drit­ten Tag erler­nen die Teil­neh­mer Mas­sa­ge­tech­ni­ken an Dekol­le­té und Nacken, sowie im Gesicht. In einer Art klei­nen Abschluss­prü­fung führt jeder Teil­neh­mer eine zwei­stün­di­ge kom­plet­te Lomi Lomi Nui Mas­sa­ge durch.

10 % einer jeden Mas­sa­ge leben von der Tech­nik, den Rest machen Lie­be und Hin­ga­be aus. Dies gilt ganz beson­ders für die Lomi Lomi Nui Mas­sa­ge. In mei­nem Pra­xis­se­mi­nar lege ich natür­lich viel Wert auf die kor­rek­te Aus­füh­rung der Tech­nik, schaue mir die Übun­gen genau an und gebe bei Bedarf Hin­wei­se. An allen drei Tagen erfol­gen Übun­gen und Anre­gun­gen zur Dank­bar­keit, Hin­ga­be, Bewusst­sein und geleb­ter Zärt­lich­keit. So, wie es uns die Qua­li­tä­ten von Alo­ha leh­ren. Immer in gelas­se­ner Lebens­freu­de und Herz­lich­keit und im Rhyth­mus hawai­ia­ni­scher Musik.

Mei­ne Erfah­run­gen und Ein­drü­cke als Seminarleitung

Die Lomi Lomi Nui Mas­sa­ge ist zwei­fels­oh­ne mei­ne Lieb­lings­mas­sa­ge. Hawai­ia­ni­sche Musik zau­bert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht und ich mag es sehr ger­ne mich der lie­be­vol­len, sanf­ten Stim­mung vol­ler Lebens­freu­de hin­zu­ge­ben, mich im Rhyth­mus der Musik zu bewe­gen, um absichts­lo­se Berüh­rung zu geben. Ich gehe mit der Lomi bereits seit 2011 und mag es all das, was ich in die­ser Zeit mit und über die Mas­sa­ge gelernt und erfah­ren habe, weiterzugeben.

In den Jah­ren 2012 bis 2019 habe ich die Lomi an mei­ne Kos­me­tik­schü­ler und ‑schü­le­rin­nen der FORTIS-AKADEMIE [01] gelehrt. Nun gebe ich ein­mal im Jahr in den Räum­lich­kei­ten der FORTIS-FAKULTAS [02] die Lomi an Phy­sio­the­ra­peu­ten, Mas­seu­re, Kos­me­ti­ker, Well­ness­trai­ner und ande­re Inter­es­sier­te, die bereits Mas­sa­ge­kennt­nis­se mit­brin­gen, weiter.

Es ist für mich jedes Mal so schön zu beob­ach­ten, wie ein jeder bei sich selbst ankommt, ein Stück über sich hin­aus­wächst, wie sich mit der Zeit Unsi­cher­hei­ten legen, wie herz­lich mit der Zeit die Men­schen mit­ein­an­der umge­hen und wie schön die Grup­pe sich formt. Lomi ler­nen ist immer auch eine Rei­se zu sich selbst, sowohl für Ler­nen­de, als auch für mich als Lehrende.

Ich habe einen wun­der­ba­ren Work­shop erle­ben dür­fen, mit einer Frau die sehr viel Wär­me in und aus ihrem Her­zen wei­ter­gibt. Ein Will­kom­men ist bei Ihr „Fühlt euch wohl“!

Mit sehr viel Fee­ling und Acht­sam­keit bringt Sie die­se bezau­bern­de Lomi Lomi an die Teil­neh­mer. Es hat rie­sig Spaß gemacht und ich habe so vie­le Din­ge – Wär­me, See­le, Stil­le aber auch Kon­zen­tra­ti­on – aus die­sem Work­shop mitgenommen.

Das fühlt sich gut an.

Emp­feh­le ich allen…lernt Yvonne und ihr Tun kennen.

(Gedan­ken und Ein­drü­cke mei­ner Seminarteilnehmer) 
Alo­ha,
  eure Yvonne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animations from LottieFiles used on this website
Versandkosten

Die geltenden Versandkosten werden während des Bestellprozesses automatisch berechnet und angezeigt. Übersteigt das Gewicht der bestellten Ware das maximal zulässige Paketgewicht, so wird die Ware in mehreren Paketen versendet. Mehrkosten für zusätzliche Pakete werden ebenfalls im Verlauf des Bestellprozesses automatisch berechnet und angezeigt. Alle angezeigten Preise beinhalten die Kosten für Porto, Verpackung, Logistik und die gesetzliche Umsatzsteuer.

Derzeit beliefern wir nur innerhalb von Deutschland (Inseln ausgeschlossen). Für Lieferungen außerhalb dieser Regeln schreiben Sie uns gerne an.

  • Deutschland, kostenlos

    Versand mit DHL Premium. Alle Produkte, welche mit „kostenloser Versand in Deutschland“ gekennzeichnet sind.

    0 €
  • Deutschland

    Versand mit DHL Premium.

    5,90 €

Terminanfrage

Schreiben Sie mir gerne Ihr Anliegen sowie ihr gewünschtes Zeitfenster, ich melde mich umgehend bei Ihnen zurück.

Um zu überprüfen, ob es sich bei der Anfrage um Spam handelt, geben Sie bitte den aktuellen Monat ausgeschrieben als Wort ein. Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute müssen nicht beachtet werden.